Frühlingsmarkt

Der Frühlingsmarkt der Tanz- und Trachtengruppe hat inzwischen über viele Jahre Tradition.

Doch irgendwann beginnt einmal eine jede Tradition und so lud man am 14. März 1993 zum ersten Mal in die Sport- und Kulturhalle in Burkhardsfelden zum Frühlingsmarkt - unter dem Motto "Ostern steht vor der Tür" - ein. Über 40 Ausstellter hatten sich für das bunte Treiben angemeldet, bei dem sich alles ums Osterfest und somit ums Ei drehen sollte. Auch das Licher Hessentagspaar konnte zu diesem besonderen Anlass begrüßt werden.

Die Zeitung schrieb in der folgenden Woche von einem "Fest der Superlative" und von einem "vollen Erfolg für die Gäste und die Aussteller". "Ein solcher Erfolg kann die Tanz- und Trachtengruppe nur anspornen, diese Veranstaltung zur Tradition werden zu lassen."

...so öffnet man noch heute - immer vier Wochen vor Ostern - die Türen zum alljährlichen Burkhardsfelder Frühlingsmarkt.. Im Jahr 2012 feierte man bereits das 20-jährige Jubiläum und ein Ende dieser Tradition ist Dank der engagierten Helfer, der immer größer werdenden Anzahl an Ausstellern und natürlich der zahlreichen Besuchern noch lange nicht in Sicht!

Impressionen

21. Frühlingsmarkt 2013