Auftritte

Seniorenheim Reiskirchen 2017

Hessentag 2016 - Ministerpräsident begeistert von unseren Tanzkindern

Am 20. Mai wurde das Trachtenland auf dem Hessentag in Herborn von den Kindertanzgruppen aus Salzböden, Werdorf, Annerod und Burkhardsfelden eröffnet. Den offiziellen Teil übernahm der Ministerpräsident Volker Bouffier persönlich. Er wurde von den Kindern vor dem Zelt mit einem Spalier empfangen und kam später auch noch in den Genuss der tanzenden Kinder.

Besonders beeindruckt war Bouffier von unseren jüngsten Tänzerinnen; sogar so sehr, dass er sie in seiner Rede zur offiziellen Eröffnung des Trachtenlandes erwähnte und sagte, dass er begeistert sei, dass so viele und so junge Kinder die Tradition Hessens weiterführen und somit bewahren.

Nach seiner Rede war es nun an unseren kleinen Tanzmäusen dem Publikum zu zeigen, was man die letzten Wochen geübt hatte. Nach dem Einzug mit dem „Robinson“ und dem gemeinsamen Tanz „Ich schmeiß dir in die Ripp‘“, zeigten nun die größeren den Vierpaartanz „Holsteiner Dreitour“. Anschließend tanzten wieder alle gemeinsam den „Herr Schmidt“ und den „Folge mir“, bevor sie mit dem „Robinson“ die Bühne wieder freimachten. Mit den Tänzen zeigte unser Tanznachwuchs eine bunte Zusammenstellung aus Kreis-, Reihen- und Quadrillentänzen und begeisterten damit nicht nur den Ministerpräsidenten, sondern auch das gesamte Publikum.

Oktoberfest Edeka Burkhardsfelden 2014

20. Frühlingsmarkt in Burkhardsfelden

Zum 20-jährigen Jubiläum gab es für die Besucher des Frühlingsmarktes eine ganz besondere Überraschung.

In diesem Jahr musste die Tradition, dass die Kindertanzgruppe bunte Eier verkauft, einmal ruhen. Denn die Kinder tanzten sehr zur Freude der zahlreichen Besucher und Aussteller zur Eröffnung in der Halle.

Oktoberfest Edeka Burkhardsfelden 2011

Backhausfest 2003