Schmucker-Fest 2014

Die Schmucker Brauerei aus dem Odenwald feierte in diesem Jahr ihr 25. Schmucker-Fest und lud dazu Trachtengruppen ein, sich um einen Auftritt zu bewerben und so an dem Festprogramm mitwirken zu dürfen.

Kurzerhand schickten wir also unsere Bewerbung an die Brauerei und erhielten wenig später die Zusage für unseren Auftritt am 26. Juli.

 

Nun hieß es für uns üben, üben, üben. Denn wir wollten uns ja von der besten Seite zeigen und bei dem ausgeschriebenen Tanzwettbeewerb gut abschneiden.

 

Teilweise mit dem Zug und teilweise mit dem Auto machten wir uns am Samstagvormittag dann auf den Weg nach Ober-Mossau in das schöne Mossautal. An der Brauerei angekommen stieg die Nervosität, zumal wir erfuhren, dass es keine Bühne für die Tanzgruppen geben würde, sodass wir uns Sorgen über die Wirkung unserer besonderen Überraschung am Ende unseres Auftrittes machten.

 

Doch alle Nervosität und Sorgen waren unberechtigt. Am Ende lief alles gut und die Überraschung erzielte den von uns erwünschten Effekt. So dass wir hinterher unseren gelungenen Auftritt mit einem leckeren Schmuckerbier bei dem Konzert der "Münchner Zwietracht" feiern konnten.

 

Am nächsten Tag machten wir uns dann nach einem kleinen Rundgang durch die Altstadt von Ober-Mossau wieder auf den Weg Richtung Heimat.