Schokoladenmuseum-Köln-Bitburg

Im Herbst 2012 ging es für die Mitglieder der Tanzgruppe nach Köln in das Schokoladenmuseum.

 

Bei einer Führung durch das Museum erfuhr man interessantes über die Geschichte und Gegenwart des Kakao und der Schokolade. Zudem blieb auch noch etwas Zeit, um sich am Schokoladenbrunnen ein, zwei Kostproben geben zu lassen oder um sich im Museumsshop gleich mit einer ganzen Ladung Schokolade einzudecken.

Gut gestärkt ging es dann weiter in die Innenstadt, wo man die zur Verfügung stehende Zeit frei nutzen konnte, bevor es dann gegen Nachmittag nach Bitburg ging. Dort stand eine Brauereibesichtigung mit anschließender Verköstigung auf dem Programm.

 

Mit ein, zwei Flaschen Deutschlands beliebtesten Fassbieres in netter Gesellschaft ließ man den schönen Tag ausklingen lassen und man machte sich wieder auf den Weg Richtung Heimat.